Seitenpfad:

„1, 2, 3, 4 Eckstein .... wir kommen!“

Versteckspiel im Freilichtmuseum Diesdorf

Tatti mit der Puppe

seit 2018

Im Museumsdorf wird gespielt: Fünf Kinder haben sich mit modernen Gerätschaften auf dem Gelände in Versteckposition gebracht. Der trotzige Gunnar mit dem Ofenrohr, die triumphierende Tatti mit der Puppe, der erschrockene Enrique mit dem Staubsauger, der enttäuschte Jaques mit dem Telefon und die schadenfreudige Lilli im Indianerkostüm erwarten Sie schon ganz aufgeregt! Sie sind herzlich eingeladen, sich auf die Suche nach den spielenden Fünf zu begeben.

„1, 2, 3, 4 Eckstein …. wir kommen!“ ist ein Kunstprojekt der Künstlerin Rebekka Rauschhardt, welches im Rahmen des HEIMATSTIPENDIUMS der Kunststiftung Sachsen-Anhalt in Kooperation mit dem Freilichtmuseum Diesdorf 2018 vor Ort realisiert wurde. Daran beteiligt waren freiwillig vor allem die Versteckexperten – die Kinder – der Grundschule „Dr. Georg Schulze“ in Diesdorf und unfreiwillig alle anderen.