04.07.2024, 10:00 Uhr - 14:00 Uhr
Kinder beim Lehmprojekt

Jeden Donnerstag in den Ferien laden wir alle Kinder zu einem Ausflug in Ur-Ur-Großmutters Zeiten. Lebendig und anschaulich vermitteln wechselnde museumspädagogische Stationen, wie gänzlich anders der Alltag von Kindern und Erwachsenen damals aussah. Die kleinen Zeitreisenden können u. a. erfahren, wie Fachwerkhäuser gebaut wurden, lernen den Weg vom Korn zum Brot kennen oder erleben, wie streng früher der Schulunterricht war und wie man in den Pausen Streiche spielte, ohne erwischt zu werden.

Das Ferienprogramm richtet sich vor allem an Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren.

2 € pro/Pers. (Kinder ab 6 Jahren und Begleitpersonen). Zusätzliches Eintrittsgeld entfällt. Verpflegung für Selbstzahler im Museumscafé. Eine Anmeldung ist nicht notwendig, jedoch bei größeren Gruppen (ab ca. 15 Kindern) erwünscht.